Torsten Braun (Brauni)

Mein Name ist Torsten Braun oder auch Brauni genannt.
Geboren bin ich am 21.06.1975 und wohne im schönen Nordwalde.

 Meine ersten Berührungen mit dem Angeln habe ich in den frühen Kinderjahren durch meinen damaligen Freund gehabt, da dessen Papa immer zum Forellenteich gefahren ist und uns mitgenommen hat. Ok bei uns ging es weniger um Angeln als ums Frösche fangen.

In der Jugend habe ich das Angeln komplett aus den Augen verloren, da waren für mich andere Sachen, wie Mädchen, Party etc. wichtiger.

Nach vielen Jahren hat mich dann ein guter Freund wieder an das Angeln gebracht und zwar in unserem Nachbarland, den Niederlanden (Ich hatte ja noch immer keinen Angelschein).

Da es mir aber auch nicht gefallen hat, immer nach Holland zu fahren, habe ich mich dann entschlossen endlich einen Angelschein zu machen und hab mich bei CaJo Angelsport und Rutenbau zum Vorbereitungskurs angemeldet. Im Kurs durfte ich meinen „alten“ Bundeswehrweggefährten Carsten Bruns wieder treffen, der den Kurs durchgeführt hat.

Seitdem habe ich viel von Carsten und dem Team der Angelschule Münsterland lernen dürfen.

Meine derzeitige Leidenschaft ist das Raubfischangeln, das Forellenangeln und seit 2019 auch das Hochseefischen in Norwegen.

Da ich im Gegensatz zu anderen Anglern noch mehr oder weniger ein Greenhorn bin, lerne ich natürlich immer wieder neue Dinge kennen, wovon ich auch berichten möchte. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit den Teamkollegen und wie ich heute behaupte Freunde der Angelschule Münsterland.

 Ich wünsche euch viel Spaß am Wasser und allzeit ein dickes Petri

 Euer Torsten ( Brauni)